Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Annika Kemper auf der Europameisterschaft der O'pen BIC

Sonntag, 16. Aug 2015, 20:55 Uhr

Annika Kemper berichtet über ihre Teilnahme an der Europameisterschaft im O’pen BIC am Gardasee: Ende Juli segelte ich bei der Europameisterschaft am Gardasee in Torbole mit weiteren 150 O'pen BICs um den Titel. Die geplanten Wettfahrten für den ersten Tag konnten leider aufgrund von ungewohntem Windmangel am Gardasee nicht stattfinden. Blies morgens der Vento noch mit 20 Knoten, wurde die Sonne am Mittag von einer Gewitterfront verdeckt und konnte die erwartete Ora, den strammen Wind am Nachmittag, nicht in Gang setzen. Am zweiten Tag sollte deshalb der Start bereist um 7.30h sein, dass hieß,  6.30h auslaufen und früh aufstehen. Nach Startversuchen und starken Winddrehungen am Vormittag, konnten erst  bei der  typischen Ora am Nachmittag  die ersten Läufe durchgeführt werden.  Am letzten Tag gab es dann die  gewöhnlichen Gardaseebedingungen mit über 35*C und bis zu 24 Knoten. Am Ende landete ich auf  Platz 52.

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center