Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Opti-Band blau-rot und Krefelder Stadtmeister ausgesegelt

Montag, 22. Jun 2015, 14:33 Uhr

Am Wochenende 20. und 21. Juni 2015 wurde auf dem Elfrather See das Opti-Band blau-rot  in den Gruppen B und C ausgesegelt. Mit zwei starken Feldern von 27 Optis in B und sieben Optis in C ging es am Samstag aufs Wasser. Das Wettfahrt-Team konnte musste leider eine Startverschiebung ausrufen, da sich der Wind nicht entscheiden konnte, ob bzw. wie er wehen wollte. Daraufhin wurde das Kuchenbuffet gestürmt und einige Segler tobten sich schon im Wasser aus. Gegen 17:00 Uhr wurde dann aber doch noch ein Lauf gestartet, den die C-Segler beenden konnten, die B-Segler leider nicht, da sich zum Ende des Laufs der Wind so unbeständig zeigte, dass dieser Lauf abgebrochen werden musste. Sonntagmorgen ging es dann frisch und munter aufs Wasser. Die B-Segler machten sich auf zu drei Up-and-Down Kurse. Die C-Segler führten noch zwei Wettfahrten durch und konnten so vor dem Regen wieder im Hafen sein.
Sieger in B wurde Skipp Bertold vom ETUF  und somit Inhaber des 40. Opti-Band blau-rot
Sieger in C wurde Sebastian Unewisse vom HISC
Krefelder Stadtmeister 2015 wurde Ben Zimmermann vom SKBUe
Neuer Inhaber des Gummibärchen-Cups wurde Anne Heindl vom DSCU
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center