Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Schon zu groß für den Opti? Trainingsangebote für Jugendliche und junge Erwachsene

Dienstag, 18. Feb 2020, 19:56 Uhr

Für Ein- Handsegler, startet das Training mit Maurice voraussichtlich am Mittwoch den 22. April, Wasserzeit ist von 17:00-19:00 Uhr. 

Gesegelt wird dabei im Laser, aber auch z.B. Europe wäre möglich. Wer kein eigenes Boot hat, kann natürlich auf einem der 4 Vereinslaser mittrainieren.

Zwei dieser Vereinslaser stehen auch für das freie Segeln, also außerhalb der Trainingszeiten, zur Verfügung.

Wer im Laufe des Jahres nicht nur am Elfrather See segeln möchte, kann auch einen Regatta-Laser als Patenboot übernehmen. Bei Interesse für das Training mit oder ohne eigenem Boot und für die Patenschaft wendet euch an jugend@skbue.de

 

Das Training im 2-Hand-Bereich beginnt ebenfalls nach den Osterferien, immer freitags, aber regulär bereits 15:30 Uhr bei Wolfgang - ggfs ist zeitweise berufsbedingt eine spätere Startzeit möglich. 

Für das Training steht ein Kielzugvogel und ein 420er zur Verfügung. Im Winterquartier sollen zusätzlich noch 2 Piraten fit gemacht werden, um die Flotte zu erweitern. Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre können hier, falls vorhanden natürlich auch mit einer eigenen Jolle, teilnehmen. Bei Interesse meldet euch unter jugend@skbue.de

 

Für alle anderen Erwachsenen ist jeweils mittwochs eine Zugvogel-Trainingsgruppe geplant. Ansprechpartnerin ist hier Kirsten Konejung unter sport@skbue.de

Termine

  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    19.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Binnen / See Theorierüfung
    20.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    22.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center