Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Zwischenmeldung von der Jugendfreizeit im IJsselmeer

Mittwoch, 24. Jul 2019, 13:58 Uhr

Sonntag sind die "Op Joeck" und die Charteryacht "Jan Van Gent" bei traumhaftem Wetter in Workum gestartet und nach Makkum gesegelt - mit einer Eispause in Stavoren. In Makkum haben wir das dritte Schiff der Flotte, die "Orion 5" getroffen. Gemeinsam haben wir auf dem Steg gegrillt und viel Spaß gehabt.

Montag ging es dann durch die Schleuse Kornwerderzand raus auf die Nordsee. Das erste Stück mit Rückenwind nach Harlingen ging völlig relaxt, nach Abknicken des Fahrwassers zeigte die Nordsee dann aber ein ruppigeres Gesicht und die weitere Fahrt nach Terschelling war sportlich schnell und hat uns quasi Flügel verliehen.

Entgegen der Prognose im Internet platzte der Hafen auf Terschelling aus allen Nähten, aber durch kreative Päckchenbildung sind wir doch noch gut untergekommen.

Dienstag war sehr wenig Wind und wir haben einen wunderbaren Tag auf   Terschelling verbracht. Mit Fahrrädern ging's erst zum Strand und dann noch eine Runde über die Insel. Zum Abendessen wird wieder gemeinsam gegrillt und wir freuen uns auf einen tollen Sonnenuntergang.

Das Foto zeigt links unsere Charteryacht Jan Van Gent und rechts daneben die Op Joeck im total überfüllten Hafen von Terschelling.

Aus der Waddenzee grüßt alle das Team der Jugendfreizeit

Termine

  • SUP-Kurs des SV08 beim SKBUe
    Repeats every 2 weeks every Friday 10 times.
    18.10.2019, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SUP-Kurs des SV08 beim SKBUe
    Repeats every 2 weeks every Friday 10 times.
    18.10.2019, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Vorstandsitzung
    Repeats every month on Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November on the fourth Tuesday 12 times.
    22.10.2019, 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Werbeblock

BAYER SPORT

T�lke Fischer

SEGLERZEITUNG

Steinbau Massivhaus Bautr�ger GmbH