Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

20 Segler beim Martinspokal am Start: Hobie-16-Sieg für den SKBUe

Sonntag, 08. Nov 2015, 19:42 Uhr

Bei spätsommerlichem Wetter gingen an diesem Wochenende zehn Contender und fünf Hobie 16 beim Martinspokal an den Start. Jens Modrozynski vom SKBUe siegte mit Vorschoterin Laura Brosch (Kaarst) bei den Hobie 16. Gute Segelbedingungen von drei Beaufort, eine zielstrebige Wettfahrtleitung, gelassene Teilnehmer und eine engagierte SKBUe-Crew an Land sorgten dafür, dass die Traditionsregatta rundum gelungen ist. Das war der perfekte Rahmen für sechs spannende Wettfahrten, in denen sich Jens und Laura (Kaarster Segelclub) nur knapp, nämlich punktgleich mit Reiner Gerdes/Jürgen Vogelsang vom Segel-Surf-Club Kempen, bei den Katamaranen durchsetzten. Peter Vossen/Andreas Schabrucker (SKBUe) wurden Fünfte. Auch bei den Contendern ging es knapp zu, knapper als die Ergebnisliste vermuten lässt: Bei mindestens drei seiner fünf Laufsiege hatte Gesamtsieger Jörg Schlienkamp (Haltern) nur hauchdünn die Nase vorn. Platz 2 ging an Utz Müller (Segel-Surf-Club Kempen). Die SKBUe-Starter Jens Krees und Christian Schäfer, der sein in Frankreich gekauftes eigenes Boot zum ersten Mal auf die Regattabahn führte, landeten auf Platz 4 und 9. Nachdem sich am Samstagabend alle an der Martinsgans satt aßen, gab es bei der Siegerehrung wie immer die zur Martinszeit gehörenden Weckmänner. 

Termine

  • SBF Binnen / See Theorierüfung
    20.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    22.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    23.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center