Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Besuch des maritimen Klassenzimmers der SKBUe-Jugend auf der boot2023

Freitag, 06. Jan 2023, 11:18 Uhr

Am 27.01.2023 wird eine U15-Gruppe unserer SKBUe-Jugendmitglieder das maritime Klassenzimmer der Wassersportmesse boot Düsseldorf besuchen. Dieses Jahr gibt es folgendes Programm:
"Mit stimmungsvollen Bildern in einer kurzen Präsentation können die Schüler*innen trockenen Fußes in tropische Korallenriffe „eintauchen“. Sie lernen die Baumeister und Bewohner der Riffe genauer kennen, untersuchen echte Korallen und Gehäuse von verschiedenen Meeresbewohnern und mikroskopieren lebendige Meerestiere."
Wer noch mit teilnehmen möchte, meldet sich über die im Januar-Rundschreiben bekanntgegebene Liste an.
Organisatorisches:
- Vor bzw. nach dem maritimen Klassenzimmer kann über die Boot gebummelt werden. Damit nicht der ganze Schultag verpasst wird, trifft sich die Gruppe gegen Mittag.
- Die gemeinsame Anreise mit den Öffentlichen wäre z.B. von Krefeld Grundend (großer Parkplatz) in ca. 1h machbar. Es bietet sich eine Verbindung ggf 12:15 Uhr an. Optional ist auch ein Treffen 13:30 an einem der Messeeingänge möglich.
Die finale Absprache machen wir, wenn Zeit und Teilnehmer feststehen.
- Den Kids muss klar sein, dass sie bei der Gruppe bleiben und auf die Betreuer hören müssen.
- Wenn ihr ein vorheriges Kennenlernen wünscht, wäre ein Termin zu finden. Ansonsten ist es spätestens zum SKBUe-Neujahrsbrunch am 22.01.2023 ab 11:00 Uhr möglich (würde mich freuen, wenn ihr euch diesen Tag schonmal freihalten würdet). 
Feedback und Fragen dazu bitte an jugend@skbue.de.
Eure
Anja Zimmermann

Termine

  • SKS-Prüfung im SKBUe
    27.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Ansegeln Frostpokal-Regatta Elfrather See (TVV)
    27.04.2024, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    29.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center