Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

D-One Gold-Cup 2022 – inoffizielle Weltmeisterschaft der D-One-Klasse

Dienstag, 31. Mai 2022, 15:59 Uhr

Gravedona/Krefeld: Bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft der D-One-Klasse, dem Gold-Cup 2022, trafen sich vom 26.05. – 29.05.2022 die weltbesten D-One-Segler aus 8 Nationen am Comersee in Gravedona. Bei besten Segelbedingungen von 4 -6 Bft., einer anspruchsvollen, steilen Welle, Sonne und Temperaturen um 27 °C konnte die Wettfahrtleitung vom Centro Vela Alto Lario acht Wettfahrten durchführen, die den Sportlern alles abverlangten. Kraft, Kondition und Ausdauer waren bei den Bedingungen gefragt. Frank Suchanek vom SKBUe, der fünfte der Europameisterschaft 2021, kam mit den Bedingungen nicht so gut zurecht und erreichte nur einen 15. Platz. „Auch wenn die Konkurrenz groß war, konnte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“, so Frank Suchanek, der wiedergewählte 1. Vorsitzende des SKBUe. „Ich war zu vorsichtig, nicht aggressiv genug und bei der steilen Welle an der Kreuz nicht schnell genug. Trotzdem war das eine gute Erfahrung und eine tolle Regatta auf einem schönen oberitalienischen See“, so Frank Suchanek weiter. Sieger wurde der mehrfache Weltmeister Nick Craig (GBR) vor dem Italiener Alessandro Novi und dem besten deutschen Teilnehmer Uli Breuer (Rursee). Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. 

Termine

  • Privatfeier
    26.06.2022, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Spiel ohne Ranzen
    27.06.2022, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Spiel ohne Ranzen
    28.06.2022, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center