Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Erfolgreiche Optiregatta am Straberger See

Dienstag, 31. Aug 2021, 14:13 Uhr

Am 28./29.8 2021 bin ich auf dem Straberger See gesegelt. Bei starkem, aber konstantem Wind zwischen 4 und 6 Beaufort hatten wir ideale Segelverhältnisse. Ich habe dabei festgestellt, dass knackiger Wind richtig toll ist beim Segeln.
Leider hat es den ganzen Tag dabei geregnet. Der See ist toll und die Organisation der Regatta war erstklassig.

Am Samstag fand noch ein qualifiziertes Training statt .  Es wurden 3 Wettfahrten gesegelt. In allen 3 Läufen belegte ich den ersten Platz und somit auch den Gesamtsieg. Jetzt habe ich meinen ersten Wanderpokal. Mal sehen ob es so weiter geht.

Weiter Mast und Schotbruch wünscht
Tom Kort

Termine

  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    26.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SKS-Prüfung im SKBUe
    27.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Ansegeln Frostpokal-Regatta Elfrather See (TVV)
    27.04.2024, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center