Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Erfolgreiche Regattateilnahme beim Opti Köln Cup 2023

Donnerstag, 08. Jun 2023, 10:36 Uhr

Tom Kort berichtet über seine Teilnahme am Opti Köln Cup 2023:

Für die Regatta am Liblarer See habe ich mich bereits vor Monaten angemeldet. Es sah erst so aus, als ob sie nicht stattfinden würde, nachdem mehrere gemeldete Boote zwei Tage vor der Regatta ihre Meldung zurückgezogen hatten, da sie anderweitig auch gemeldet hatten. Demzufolge wurde die Ranglistenregatta vom Veranstalter zwei Tage vor dem Termin gelöscht. Einen Tag vorher wurden wir jedoch informiert, dass nun doch genug Boote gemeldet waren und die Regatta stattfinden würde. Dies erfreute mich sehr und wir fuhren zum schönen Liblarer See. Es waren nun 10 Boote am Start . Am Samstag konnten wir bei 3Bft und ordentlichen Böen (einige Boote liefen voll) , aber drehenden Winden 3 Läufe durchführen, wobei ich dreimal als erster ins Ziel kam.

Am Sonntag kamen ebenfalls noch 3 Läufe bei wenig Wind zustande. Hier wurde ich zweimal zweiter und einmal erster. Insgesamt belegte ich den ersten Platz beim Opti Köln Cup. Die ersten 3 bekamen Pokale und T-Shirts in den Farben wie bei der Tour de France. Der Letzte bekam den großen Gummibärchenpokal. Die Regatta hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr gut geplant und es gab Samstag und Sonntag leckeres Essen.

Mast und Schotbruch wünscht

Tom

Termine

  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    24.06.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • SBF Praxis- Ausbildung
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday except Do Mai 23 2024.
    24.06.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    25.06.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center