Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Erfolgreiche Teilnahme bei der Optipussi 2023 am Baldeneyssee

Dienstag, 25. Jul 2023, 19:06 Uhr

Carla Westerheider vom SKBUe berichtet von der Teilnahme an der Optipussy am 17. und 18. Juni 2023 auf dem Baldeneysee.

Vom SKBUe starteten Tristan Steegers, Maximilian Rösner und Nils Müller in Opti C und ich in Opti B. In Opti C gab es insgesamt 23 Boote und in B starteten 22 Boote.

Nachdem wir bei großer Hitze unsere Boote aufgebaut hatten, ging es zur Steuermannsbesprechung. Nach Startverschiebung an Land wurde erst ein kleinerer Kurs für Opti C ausgelegt und eine Wettfahrt gesegelt. Dann ging es für die Bs aufs Wasser. Nach einer Startverschiebung auf dem Wasser versuchten wir einen Start aber leider wurde die Wettfahrt aufgrund zu wenigen Windes abgebrochen. Dadurch gab es am ersten Tag keine gewertete Wettfahrt für die Opti B Kinder.

Am zweiten Tag starteten alle gemeinsam auf dem gleichen Kurs. Aufgrund des sehr geringen Windes segelte B und C nur zwei Wettfahrten. Danach war die Regatta beendet.

Trotz des geringen Windes hatten wir alle viel Spaß!

Tristan gewann in Opti C, Maximilian wurde Dritter dicht gefolgt von Nils auf dem vierten Platz. Ich belegte den 11. Platz in Opti B.

Carla Westerheider

Termine

  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    24.06.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • SBF Praxis- Ausbildung
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday except Do Mai 23 2024.
    24.06.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    25.06.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center