Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Erfolgreiches Warm-Up zur WM der D-One

Mittwoch, 05. Jun 2024, 11:23 Uhr

Der Gold-Cup, die Weltmeisterschaft der schnellen D-One Klasse findet vom 06.-09.06.2024 vor der malerischen Kulisse von Imperia (Legurien) statt. Zum "Warmup" veranstaltete der Yacht Club Imperia vom 01.-02.06.2024 die Coppa Italia, eine Regattaserie zur Italienischen Meisterschaft. Natürlich sind dazu auch schon Spitzensegler aus 7 Nationen angereist, um schon mal vor der WM die Konkurenz kennen zu lernen und auszutesten, wie gut man gerade ist. Frank Suchanek, der Vorsitzende vom Segelklub Bayer Uerdingen ist sehr gut in diese Regattaserie gestartet und konnte am ersten Wettfahrttag mit den Plätzen 1 und 2 schon mal Zeichen setzen, dass mit ihm zu rechnen ist. Auch am zweiten Wettfahrttag bei Sonne und Wind zwischen 2-3 Bft. war Suchanek vorne dabei und hat die Regattaserie mit den Plätzen 1, 2, 2, (3) gewonnen. Zweiter wurde der Italiener Enrico Ciffern ((6), 2, 4, 1) und dem amtierenden Europameister aus Österreich Jörg Deimling (5), 4, 1, 2). "Ich hatte ein gutes Gefühl und war sehr schnell. Es waren jetzt schon sehr gute Segler am Start insofern bin ich sehr zufrieden", so Suchanek nach dem gelungenen Auftakt. 

Der SKBUe gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg bei der WM, die am Donnerstag beginnt.

Termine

  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    24.06.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • SBF Praxis- Ausbildung
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday except Do Mai 23 2024.
    24.06.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    25.06.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center