Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Essener Opti Cup mit reger Teilnahme

Donnerstag, 16. Sep 2021, 09:58 Uhr

Am Wochenende des 11. und 12. Septembers fand der Essener Opti Cup am Baldeneysee statt. Eingeladen hatte die Seglerkameradschaft Scheppen e.V. welche ein sehr schönes Vereinshaus am Südufer des Sees betreibt. 

In der Gruppe B hatten sich 14 und in der Gruppe C sechs Optimisten angemeldet. Dafür dass gleichzeitig die Landesjüngstenmeisterschaft in Medemblik/Ijsselmeer ausgetragen wurde, war die Veranstaltung ordentlich besucht. Besonders stolz sind wir jedoch darauf, dass von der 14 Anmeldungen in der Gruppe B fünf vom SKBUe dabei waren. Und so konnten wir nach langer Zeit einmal wieder den großen Optihänger mit Platz für sechs Boote nutzen.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Und so konnten an den beiden Tagen bei gutem Wind wie geplant fünf Rennen ausgetragen werden.

Neben dem netten Empfang und der guten Organisation sei noch die wirklich gute italienische Küche erwähnt die uns am Samstag und Sonntag bekocht hat.

Nicht zuletzt gratulieren wir allen Gewinnern der Regatta und vor allem Mathilda Klusmann (2. Platz), Jonathan Westerheider (7. Platz), Noah Ali (8. Platz), Luisa Klusmann (9. Platz) und Carla Westerheider (13. Platz).

Als Nächstes steht am 02. und 03.10.2021 die Kiepenkerlregatta am Aasee in Münster an.

Termine

  • SBF Praxis- Ausbildung
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday except Do Mai 23 2024.
    22.07.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Praxis- Ausbildung
    23.07.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Praxis- Ausbildung
    24.07.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center