Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Harmonische SKBUe-JHV - neu im Vorstand - Holger Blumenkamp

Samstag, 21. Mai 2022, 07:52 Uhr

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des SKBUe am 18.05.2022 im Segelzentrum und online. Zum zweiten Mal konnten auch Mitglieder aus der Ferne an der JHV teilnehmen. Über 40 Mitglieder waren vor Ort und 20 Mitglieder waren online dabei. Selbst aus Gran Canaria wurde die Mitgliederversammlung verfolgt.  Anja Zimmermann, die kom. Jugendwartin,  berichtete von der sehr erfolgreichen SKBUe-Jugendarbeit. Die SKBUe-Jugend wächst sehr erfreulich und die Trainingsgruppen werden immer stärker.  Sportwart Peter Stock hob die Erfolge der Leistungssportler hervor und freut sich über zahlreiche Teilnehmer bei Ranglisten-Regatten. Die SKBUe-Yachten haben im letzten Jahr viele Seemeilen in NL, der Nord- und Ostsee zurückgelegt. Aktuell sind in den Törnplänen der Yachten noch Lücken, in die noch interessierte Mitglieder einsteigen können. Beide großen Yachten gehen in die Ostsee, die kleine Fata Morgana ist jetzt im Ijsselmeer und wird da einige Wochen segeln, bevor sie wieder nach Roermond zurück fährt.  Der Ausbildungswart Peter Hevelke berichtete von der sehr erfolgreichen SKBUe Ausbildung. Vom SBF-Binnen über SBF-See, SKS, SSS und SHS konnten zahlreiche Prüfungen erfolgreich abgelegt werden. Die praktische Ausbildung hat schon begonnen. Die praktischen Prüfungen sind dann im Sommer bzw. Herbst 2022. Der Finanzvorstand Markus Böcker präsentierte den Mitgliedern gute Zahlen. Allerdings wies er auf zu erwartende Engpässe im nächsten Jahr hin und hat eine moderate Beitragserhöhung vorgeschlagen, die von den Mitgliedern mit Mehrheit angenommen wurde. Der amtierende Vorsitzende, Frank Suchanek, wurde ohne Gegenstimme wieder gewählt. Aus Zeitgründen stand Harald Reul als 2. Vorsitzender nicht zur Wiederwahl bereit. Frank Suchanek dankte ihm für seine langjährige, kompetente Unterstützung im Vorstand. Die Versammlung hat Holger Blumenkamp, der auch schon einige wichtige Projekte im SKBUe umgesetzt hatte, zum 2. Vorsitzenden gewählt. Neu im SKBUe-Jugend-Vorstand ist Tilo Kracke als Stellvertretender Jugendwart von der Versammlung bestätigt worden. Insgesamt war es eine harmonische Mitgliederversammlung, die in einem schönen Abend am See mit kühlen Getränken und leckeren Würstchen vom Grill und guten Gesprächen endete. 

Termine

  • Privatfeier
    26.06.2022, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Spiel ohne Ranzen
    27.06.2022, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Spiel ohne Ranzen
    28.06.2022, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center