Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Jollenseglerabend im SKBUe - Kulinarisches Highlight und Infos zur Startstartegie bei Regatten

Donnerstag, 02. Mär 2023, 08:41 Uhr

Am 01.03.2023 fand der Jollenseglerabend im SKBUe statt. Die Jollensegler-Runde hatte viel zu erzählen und freut sich schon auf die kommende Segel-Saison. Die Fragen, was wollen wir noch an den Booten machen und wann kommen die Boote ins Wasser wurde ausgiebig besprochen. Nach Osern kommt der Großteil der Vereins-Boote ins Wasser. Vorher werden einige Boote noch geschliffen und lackiert und einige Verbesserungen eingebaut. Bei dem aktuellen schönen Wetter denkt ja jeder auch sofort ans Segeln. Claudia hat für uns eine herrliche Holsteinische Kartoffelsuppe mit Krabben, verfeinert mit Pastinaken, Schalotten und verschiedenen Möhren-Sorten, gekocht, die richtig lecker war. Nachdem alle das Suppenkoma überwunden hatten, hat Frank die Strategien beim Start in einer Regatta vorgestellt und die möglichen Optionen reflektiert. Die Gruppe war hochgradig interessiert und will das gelernte bei der nächsten Trainingsregatta umsetzen. Die wird wird in das regelmäßige Mittwochstraining, dass nach Ostern beginnt, eingeplant. Beim nächsten Jollensegler-Treffen am 05.04.2023 um 19:30 Uhr  besprechen wir die Strategie der ersten Kreuz und die Rundung der Luv-Tonne. Aktuelle Infos über das Jollensegeln beim SKBUe bekommen Interessierte über unsere Signal-Gruppe "Jollen-Segeln SKBUe" oder über unsere Homepage.

Termine

  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    24.06.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
  • SBF Praxis- Ausbildung
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday except Do Mai 23 2024.
    24.06.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    25.06.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center