Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Jugendweltmeisterschaft Oman: Tag 1-3

Zoe Coers vom Segelklub Bayer Uerdingen  berichtet von den ersten Tagen bei der Jugendweltmeisterschaft in Oman:  

Jetzt sind die ersten drei Tage fast vorbei und wir haben schon so viel erlebt. Nach einem anstrengenden und langen Flug und einer späten Ankunft im Hotel haben wir den ersten Tag erst einmal  entspannt angehen lassen. Wir haben das Gelände erkundet, unsere Boote entdeckt, waren im Pool und haben abends alle zusammen noch Sport gemacht.
Am zweiten Tag ging es früh los zu unserer Wüsten Tour. Nach langer Fahrt mit vielen Zwischenstopps haben wir viel von der Landschaft und Kultur kennengelernt, aber auch typisch omanisches Essen probiert. In der Wüste durften wir dann Kamelreiten und Auto fahren. Alle hatten total viel Spaß und es war eine mega Erfahrung. Danach sind wir in die Berge zu einem Wasserloch zum  Mittagessen und  zum Schwimmen gegangen. Zum Abschluss sind wir wieder in die Wüste gefahren mit  Abendessen und Lagerfeuer.
Am dritten Tag sind wir schnorcheln gegangen. Nach einer schönen Tour zu einer vorgelagerten Insel konnten wir unter Wasser beeindruckende Fische und Korallen beobachten.
Nach nur drei Tagen durften wir so viel neues Interessantes entdecken. Morgen früh bekommen wir dann endlich unsere Boote und dürfen sie zum ersten Mal testen und einstellen. Am Sonntag folgt dann das practice race und am Montag geht es dann endlich los.
Alles ist so aufregend und ich bin so dankbar dabei sein zu dürfen.

 

Termine

  • SKS Theorieunterricht
    Repeats every week every Monday except Mo Feb 28 2022, So Apr 17 2022.
    24.01.2022, 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
  • SBF See Theorie
    Repeats every week every Tuesday.
    25.01.2022, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • SBF Binnen Theorie
    Repeats every week every Wednesday.
    26.01.2022, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center