Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Mittwochsregatta auch am Elfrather See

Sonntag, 29. Aug 2021, 20:01 Uhr

Egal, ob in Essen, Flensburg, Wedel, Starnberg oder Berlin. Überall gibt es die Mittwochsregatta!!!

Diesen weltweiten Brauch wollen wir am Elfrather See fortsetzen. Die erste Veranstaltung findet am 8.9.2021 statt. Alle weiteren Termine werden zeitnah bekannt gegeben. Aufgrund der fortgeschrittenen Saison sind noch 2 – 3 Veranstaltungen geplant.

Steuermannsbesprechung ist um 17:30 Uhr mit anschließendem Start. Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei oder meldet sich vorab bei Peter Lewenhagen. Er ist für die Durchführung in Vertretung des Sportwartes Peter Stock erst einmal verantwortlich. Bei Rückfragen bitte einfach melden smiley. Im Anschluss an die Regatta besteht noch die Möglichkeit zum Fachsimpeln oder Fragenstellen.

Teilnehmen kann jeder, der schwimmen kann! Regattaerfahrung ist nicht erforderlich. Gesegelt wird auf Einmann- oder Zweimannbooten oder im Optimist - entweder im eigenen Boot oder im Vereinsboot (dran denken: einfach bei Leinen Los! reservieren.  Das erste Schiff, das die Ziellinie kreuzt, ist nicht automatisch der Sieger der Veranstaltung. Die Wertung erfolgt auf Basis von Yardstickzahlen. Für die Optimisten gilt das Low-Point-System und für teilnehmende Vereinszugvögel gibt es ebenfalls eine entsprechende Zeitvergütung.

Es wird eine Ergebnisliste auf Basis der Namen der Steuerleute erstellt. Mannschaftswechsel sind möglich und erwünscht. Für die Vorschoter wird versucht, ebenfalls eine Ergebnisliste zu erstellen.

Hauptmotto ist: Have fun and be inspired of sailing races

Termine

  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    19.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Binnen / See Theorierüfung
    20.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    22.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center