Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Saisonvorbereitung auf dem Klubgelände

Dienstag, 15. Feb 2022, 20:38 Uhr

Eine engagierte Crew von Klubmitgliedern hat in den vergangenen Wochen unser Klubgelände für die kommende Saison startklar gemacht. Hecken, Bäume und Büsche wurden zurückgeschnitten. Bootsstellplätze sind somit wieder in vollem Umfang nutzbar, der Grünspan wird sich nicht mehr so sehr auf den Booten absetzen, die Optikinder können nun den Optisteg erreichen, ohne in Dornen zu treten, unsere Slipbahn wurde derart freigelegt, dass die Segel nicht in den Büschen hängen bleiben und die Windabdeckung wurde reduziert.

Demnächst wird die Außengastro wie jedes Jahr für den Sommer aktiviert und der Sitzbereich hergerichtet, denn bereits am 26./27. März soll die erste Regatta (bereits 36 Meldungen) in diesem Jahr an unserem Klub stattfinden. Ab Ostern kann dann nach der Bootsauslagerung wieder gesegelt werden. Willkommen AM Segelklub Bayer Uerdingen.

 

Termine

  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    19.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Binnen / See Theorierüfung
    20.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    22.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center