Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

SKBUe beim Krefelder Hospizlauf

Freitag, 03. Sep 2021, 07:46 Uhr

Wie schon im vergangen Jahr wird der SKBUe auch in diesem Jahr den Hospizlauf des SSB Krefeld unterstützen und ihr könnt auch mit dabei sein. Der Lauf ist am 26. September 2021.

Wir haben in 2021 auch einen eigenen Startpunkt. Das Ziel ist dann auch wieder der jeweilige Startpunkt und nicht wie in den vergangen Jahren (den Hospizlauf gibt es schon seit 2011) im Krefelder Hospiz. Denn: weil die Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr keine Veranstaltung in der gewohnten Form mit Ziel am Hospiz erlauben, findet der 10. Krefelder Hospizlauf am Sonntag, 26.09.2021 erneut als dezentrale Veranstaltung statt. Im Zeitraum 10 bis 13 Uhr finden an mehreren Standorten in Krefeld und Tönisvorst kleinere Lauf-, Schwimm-, und Segelveranstaltungen statt. Jeder Startpunkt wird von einem Verein oder mehreren Vereinen organisatorisch betreut, alles unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Bitte wählt dafür das entsprechende Angebot bei der Online-Anmeldung aus. Für uns vom SKBUe: Elfrather See, Bruchweg 32, 47829 Krefeld (SCCR, KSK, SKBUe)-Segeln

Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt zum 10. Hospizlauf (in der Anmeldegebühr enthalten) allerdings nur über die Anmeldung!

Folgende Aktivitäten sind neben dem Laufen auch möglich:

* Nordic Walking

* Segeln

* Stand Up Paddling (SUP)

Die Teilnehmer*innen werden entsprechend der gültigen Vorgaben lt. der dann aktuellen Coronaschutzverordnung in Gruppen eingeteilt, die im Abstand von wenigen Minuten starten. Bitte beachtet die jeweils gültigen Abstands- und Hygienenregeln.

Anmeldung hier: https://www.ssb-krefeld.de/10-krefelder-hospizlauf/anmeldung/

Bei der Auswahl den Standort anklicken: Elfrather See, Bruchweg 32, 47829 Krefeld (SCCR, KSK, SKBUe)-Segeln

(leider hat der SSB hier eine falsche Adresse für uns eingegeben)

Hier findet ihr die Startzeiten: https://www.ssb-krefeld.de/10-krefelder-hospizlauf/startzeiten/

Der Start beim SKBUe ist um 10:00 Uhr oben am Pavillon auf dem Parkplatz. Bitte seid pünktlich am Start (ca. 15 Minuten vor Beginn). Hier gibt es auch Getränke zur Erfrischung.

Wir freuen uns, dass wir diese tolle Aktion unterstützen können. Bitte seid zahlreich mit dabei!

Termine

  • Opti Aufbautraining
    Repeats every week every Wednesday except Mi Mai 01 2024.
    24.04.2024, 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Yoga Segeltörn Vortreffen
    24.04.2024, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Jüngstensegelscheinkurs II
    Repeats every week every Thursday except Do Mai 09 2024, Do Mai 30 2024.
    25.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center