Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

SKBUe-Kohlfahrt 2020

Sonntag, 12. Jan 2020, 10:10 Uhr

Fast 20 unerschrockene SKBUeler sind dem Aufruf der Kohlkönigin Barbara und dem Kohlkönig Karsten gefolgt und trafen sich bei strahlendem Wetter am Elfrathersee zur achten SKBUe-Kohlfahrt am 11.01.2020. Die Bedingungen konnten nicht besser sein. Der Bollerwagen war gepackt und es ging auf den anspruchsvollen Parcours von der Vennikelstraße bis zum Golfplatz, da dann östlich vorbei die Steigung hoch bis zum Bergackerweg, da links bis zum Löhkenweg, da dann auch links. Ziel war dann wieder die Vennikelstr. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Teams. Manchmal half nur ein Manöverschluck um den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft auszugleichen. Wer gewonnen hat weiß Helga. Nach dem Wettkampf wurde der Kalorieenverbrauch mit  Grünkohl, Pinkel, Kassler, Kartoffeln und Mettwürsten wieder ausgeglichen - lecker! Bei Klängen zur Gitarre wurde gemeinsam gesungen und anschließend getanzt bis in die Nacht. Neue SKBUe-Kohlkönigin 2020 wurden Renate an der Seite von Kohlkönig Uli. Das war wieder eine besondere SKBUe-Kohlfahrt. Wir freuen uns auf die neunte SKBUe-Kohlfahrt im Januar 2021.

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center