Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

SKBUe-Surfer Vincent Langer - Slalom Weltmeister

Sonntag, 26. Jul 2015, 23:08 Uhr

Die IFCA Slalom-WM auf Sylt ist heute zu Ende gegangen. Über fünf Tage wurden insgesamt drei Eliminations, a vier Rennen gesurft. Von Flaute bis Sturm war alles dabei. Insgesamt 76 männliche Teilnehmer aus 17 Nationen gingen bei dem Kampf um den Weltmeistertitel an den Start. Für Leon Delle (SKBUe)  war es die neunte und bisher größte & wichtigste Regatta in der Disziplin Slalomwindsurfen, mit der er erst letztes Jahr angefangen hat. Vincent Langer (SKBUe) zeigte seine klare Dominanz in dem sehr gut besetzten Feld. Solide konnte Leon Delle, der Newcommer, jedes Mal bis in das B-Finale vorkämpfen, was ihm eine Top20 Platzierung sicherte. Am Ende hat er die Weltmeisterschaft mit den Platzierungen 16, 15 & 18 als 16. beendet. Dieses Ergebnis gehört zu den besten seiner bisherigen Windsurfkarriere und somit ist er sehr zufrieden mit dem Ausgang der Weltmeisterschaft. Weltmeister wurde sein Vereinskollege Vincent Langer GER-122 (SKBUe), der zusammen mit Moritz Bochnia Ger-9 und Leon Delle (SKBUe) vor kurzem "The Windsurf Team" gegründet hat. 
Einen herzlichen Glückwunsch an Vincent Langer zum Weltmeistertitel und an Leon Delle zu dem großartigen Erfolg. Der SKBUe ist super stolz auf seine Spitzensurfer!
Als nächstes stehen nun die Baltic Beach Days August 2015 am Schöneberger Strand auf dem Programm, was gleichzeitig der letzte Stop der Deutschlandtour ist.

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center