Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Tolles Erlebnis beim zweiten Lauf der Vereinsmeisterschaft

Freitag, 19. Jun 2015, 13:21 Uhr

Zehn Boote traten an, um einen weiteren Lauf der Vereinsmeisterschaft durchzuführen. Dieser wurde nach Yardstick gewertet, da verschiedene Bootsklassen am Start waren: Efsix, Europe, Kielzugvogel, Optimist und Schwertzugvogel. Bei westlichen Winden um 2 bft ging die Gruppe auf einen auf vier Runden ausgelegten Dreiecks-Kurs. Das Team Suchanek/Idel musste nach einem Frühstart nochmal hinter die Startlinie zurück. Sie arbeiteten sich danach bis an die Spitze vor, wo sich das Team Peter Lewenhagen mit Nga Lu ein sehenswertes Kreuz- und Halsenduell lieferten. Dann spielte das Team Suchanek/Idel souverän seine Routine aus und gewannen den Lauf, kamen aber gegen die Yardstickwerte der Boote von Ben Zimmermann und Kolja Wieruch nicht an. Abgerundet wurde der Abend dann noch mit gemeinsamen Grillen und nettem Klönschnack. Sieger Ben wurde nach Bekanntgabe der Platzierung im Elfrather See gebadet.

Der nächste Lauf der Vereinsmeisterschaft wird am 15. Juli gegen 18:00 Uhr gestartet.

Termine

  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    19.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Binnen / See Theorierüfung
    20.04.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Opti Jüngstenscheinkurs 1
    Repeats every week every Monday.
    22.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center