Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Trainingsbeginn Jugendausbildung nach Corona-Pause

Donnerstag, 21. Mai 2020, 23:20 Uhr

Obwohl Sonne und Wind lockten, musste auch der Segelsport coronabedingt ruhen.

Nach der kurzfristigen Freigabe durch die Landesregierung, mussten innerhalb weniger Tage die Trainingspläne den neuen Anforderungen angepasst werden. Einerseits dürfen nur Kleingruppen gleichzeitig ausgebildet werden, andererseits können einige unserer Trainer derzeit ihre Gruppen noch nicht selber übernehmen. So wurden u.a. Trainingsgruppen aufgeteilt und somit ist nun an jedem Werktag Opti-Training. Dies ging nur, weil sich weitere Vereinsmitglieder spontan bereit erklärt haben, ersatzweise die Trainercrews  zu unterstützen.

Nach langem Warten konnten deshalb alle OptiKids bereits letzte Woche ihre Segelsaison eröffnen. 

Der Startschuß kam zwar überraschend, aber die spontane Planung klappte auf allen Seiten problemlos.

Also dann, auf eine schöne und kontinuierliche Segelsaison!

Termine

  • HobieCat-Wellness
    Repeats every week every Tuesday.
    23.04.2024, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Opti Aufbautraining
    Repeats every week every Wednesday except Mi Mai 01 2024.
    24.04.2024, 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Yoga Segeltörn Vortreffen
    24.04.2024, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center