Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Trotz aller Bemühungen - Absage des Volksbank Krefeld Cups

Montag, 08. Mär 2021, 18:59 Uhr

Das SKBUe Orga-Team mit Peter Stock hat in den letzten Wochen ein Corona konformes Konzept für den Volksbank Krefeld Cup 2021 am 13. und 14. März beim Segelklub Bayer Uerdingen ausgearbeitet. Dabei wurde an die Online-Kommunikation mit den anderen Vereinen und die Unterbringung der Segler an anderen Vereinen genauso wie an den vermehrten Parkplatzbedarf und zusätzliche Toiletten und die Verpflegung gedacht. Die 30 zugelassenen Sportlerinnen und Sportler sollten auf 4 Vereine aufgeteilt werden, so dass an Land maximal 8 Jugendliche bis 14 Jahren an einem Verein lokalisiert wären. Ein Ansteckungsrisiko auf dem Wasser ist so gut wie ausgeschlossen, da jeder Jugendliche im eigenen Boot sitzt und der See 460.000 m² groß ist. Statt auf die Wind- und Wettervorhersagen immer zu schauen, fiel der Blick diesmal verstärkt auf die Entwicklung der Pandemie. Auch eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 7.3.21 wurde während der Vorbereitung akzeptiert. Die zuständigen Ämter (Sport, Gesundheit, Sicherheit) der Stadt Krefeld waren mit im Boot. Alle Beteiligten wie auch die zugelassenen Segler freuten sich auf die Veranstaltung. Alle hofften, dass die Corona Welle abflachen würde. Der SKBUe wollte gerne den Steuerleuten eine erste Standortbestimmung nach der Winterpause bieten. Aber die aktuelle Pandemie-Entwicklung lässt nun diese Hoffnung leider heute für 2021 platzen.

Der Segelklub Bayer Uerdingen freut sich darauf, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können, wenn wir die Pandemie dann durch unser aller positives Zutun im Griff haben.

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center