Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Volksbank Krefeld Cup - leider bei Flaute

Montag, 05. Jul 2021, 11:00 Uhr

Am 3./4. Juli kamen 26 Segler aus ganz Deutschland zusammen, um an der Opti-A-Regatta „Volksbankcup Krefeld“ teilzunehmen. Leider ließ am Samstag der Wind alle im Stich, so dass nach einem gescheiterten Startversuch um 15:00 Uhr alle Starts auf den nächsten Tag verschoben wurden. Mit den vor Ort gebliebenen Seglern wurde spontan eine Fun-Challenge auf die Beine gestellt. In 2 Gruppen wurden Sieger im schnellsten Aufrichten und Leerpützen von Optimisten sowie in einem Staffel-Paddeln auf Surfbrettern ermittelt. Wahre Sieger gab es nicht, das Leistungsniveau war ausgeglichen. Nach diesem Spaß stärkten sich alle abends bei Lasagne und genossen die gemütliche Atmosphäre. Bei etwas mehr Wind versuchte Wettfahrtleiter Gerhard Wrobel am Sonntag für 2 Wettfahrten die Windfelder geschickt zu nutzen. Längeres Unterschreiten der empfohlenen Mindestgeschwindigkeit und schwankende Windrichtungen zwangen ihn aber doch zum Abbruch der Wettfahrten. Die Segler fassten es mit Enttäuschung und Erleichterung auf. Ranglistenpunkte konnten nicht vergeben werden. Aber jeder Teilnehmer wurde für die Teilnahme mit einem Multifunktionstuch beschenkt. Sportwart Peter Stock bedankte sich bei allen für die faire Veranstaltung und hofft, alle Teilnehmer im nächsten Frühjahr zur Neuauflage des Volksbankcups in Krefeld wieder begrüßen zu können.

Termine

  • SV-Camp II (26.-30.07.)
    Repeats every day 5 times.
    29.07.2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Jüngstensegelschein Gruppe 2
    Repeats every week every Thursday except Do Mai 13 2021.
    29.07.2021, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Praxis Ausbildung Segel und MoBo
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday and every Friday.
    29.07.2021, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

BAYER SPORT

SEGLERZEITUNG

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center