Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Waffeln backen / Saisonende 2019

Montag, 16. Dez 2019, 21:01 Uhr

Die Segelsaison für die Jugend ist für dieses Jahr nun endgültig zu Ende gegangen. Im November sind wir noch gerne der Einladung des SCCR zum vereinsübergreifenden Laternensegeln auf dem Elfrather See gefolgt. Unter klarem Sternenhimmel gaben die geschmückten Boote auf dem Wasser ein stimmungsvolles Bild ab. Wehmütig mussten wir danach die Boote einwintern.
Zu Nikolaus kamen Kinder, Jugendliche, Eltern und Trainer noch einmal im Verein zum gemütlichen Waffeln backen zusammen. Bei Kakao und Punsch schauten wir zurück auf die Erlebnisse und Erfolge der vergangenen Monate, es wurden Anekdoten vom Jugendtörn auf dem IJsselmeer und niederländischen Wattenmeer ausgetauscht und natürlich Pläne für das neue Jahr geschmiedet.


Zum Abschluss haben die Kinder in zwei Gruppen eine Rallye über unser Vereinsgelände
gemacht.


Im Januar machen wir mit unserem Winterprogramm weiter ( Anmeldung über Jugend@skbue.de ). So ist ein Ausflug in eine Eishalle geplant, um uns auf gefrorenem Wasser zu probieren. Die U15-Jugend trifft sich zu einem gemeinsamen Besuch der Bootsmesse in Düsseldorf (inkl. maritimes Klassenzimmer); für die älteren Jugendlichen ist eine Aktion am See geplant. Im Februar wollen wir die lange Wartezeit bis Ostern u.a. mit Klettern in der Halle verkürzen, bis es dann endlich wieder aufs Wasser geht.

Wir wünschen allen Seglern und denen, die es noch werden wollen, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Termine

  • SBF Praxis- Ausbildung
    Repeats every week every Monday and every Tuesday and every Wednesday and every Thursday except Do Mai 23 2024.
    30.05.2024, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • SBF Praxis - Ausbildung
    Repeats every week every Friday.
    31.05.2024, 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • 2-Handjugendtraining
    Repeats every week every Friday.
    31.05.2024, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center