Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Zoe Coers belegt bei der IDJM 29er Platz 3 in der Damenwertung und sagt dem 29er Ade

Samstag, 16. Okt 2021, 14:12 Uhr

Die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft 2021 vom 01. - 05. Oktober beim VSaW in Berlin war für Zoe Coers vom SKBUe ihre letzte 29er Regatta. Steuerfrau Luna von Weidenbach und Zoe Coers fuhren mit gemischten Gefühlen zum Wannsee; hatten sie doch gerade auf der WM in Valencia und der KiWo sehr gute Ergebnisse eingefahren. Der Druck  und die Erwartungen stiegen für die IDJM, zumal die beiden sich nach dieser Regatta freundschaftlich voneinander trennen würden. Die ersten Tage verliefen sehr zufriedenstellend und sie waren ganz vorne mit dabei. Die Berliner Flaute hatte sie am letzten Tag vom 5. auf den 9. Platz verwiesen. Über den 3. Platz in der Damenwertung haben sie sich dann sehr gefreut. Ein gelungener Abschied für Zoe. Luna hat einen neuen Vorschoter und Zoe wünscht den beiden viel Spaß und Erfolg im neuen Segeljahr. Sehr vermissen wird Zoe die 29er Gemeinschaft, aber sie hofft, dass sich alle ganz bestimmt in Kiel wieder sehen!

Zoe Coers wechselt nun in den Nacra 15. Mit Leo Beyer hat sie einen erfahrenen Steuermann im Nacra15 gefunden. Im Sommer waren die beiden ein paar Mal in Kiel gemeinsam zum Spaß auf dem Wasser. Nun arbeiten beide  daran, im November auf der Nacra Weltmeisterschaft in La Grande Motte anzugreifen. Hochgesteckte Ziele, die sie nach Platz 3 bei einer United4 Regatta in Medemblik für erreichbar halten. Die Herbstferien verbringen sie in Südfrankreich und trainieren mit ihrem Trainer Rigo de Nijs intensiv an ihren Zielen. Viele Nacra Teams sind bereits vor Ort. Mit französischen und spanischen Teilnehmern konnten beide schon bei ordentlichen Mistral Winden Übungsregatten fahren. Für die nächste Woche haben sich vier Schiffe aus der Schweiz angekündigt.

Sonnige Grüße wünscht Zoe. Der SKBUe drückt den beiden die Daumen, schließlich sind sie die einzigen deutschen Teilnehmer.

Termine

  • Opti Aufbautraining
    Repeats every week every Wednesday except Mi Mai 01 2024.
    24.04.2024, 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Yoga Segeltörn Vortreffen
    24.04.2024, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Jüngstensegelscheinkurs II
    Repeats every week every Thursday except Do Mai 09 2024, Do Mai 30 2024.
    25.04.2024, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center