Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Zwischenmeldung von der Jugendfreizeit im IJsselmeer

Mittwoch, 24. Jul 2019, 13:58 Uhr

Sonntag sind die "Op Joeck" und die Charteryacht "Jan Van Gent" bei traumhaftem Wetter in Workum gestartet und nach Makkum gesegelt - mit einer Eispause in Stavoren. In Makkum haben wir das dritte Schiff der Flotte, die "Orion 5" getroffen. Gemeinsam haben wir auf dem Steg gegrillt und viel Spaß gehabt.

Montag ging es dann durch die Schleuse Kornwerderzand raus auf die Nordsee. Das erste Stück mit Rückenwind nach Harlingen ging völlig relaxt, nach Abknicken des Fahrwassers zeigte die Nordsee dann aber ein ruppigeres Gesicht und die weitere Fahrt nach Terschelling war sportlich schnell und hat uns quasi Flügel verliehen.

Entgegen der Prognose im Internet platzte der Hafen auf Terschelling aus allen Nähten, aber durch kreative Päckchenbildung sind wir doch noch gut untergekommen.

Dienstag war sehr wenig Wind und wir haben einen wunderbaren Tag auf   Terschelling verbracht. Mit Fahrrädern ging's erst zum Strand und dann noch eine Runde über die Insel. Zum Abendessen wird wieder gemeinsam gegrillt und wir freuen uns auf einen tollen Sonnenuntergang.

Das Foto zeigt links unsere Charteryacht Jan Van Gent und rechts daneben die Op Joeck im total überfüllten Hafen von Terschelling.

Aus der Waddenzee grüßt alle das Team der Jugendfreizeit

Termine

  • SSS - Theoriekurs
    Repeats every week every Sunday except So Jan 21 2024, So Mär 10 2024. Also includes Mo Apr 01 2024.
    31.03.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SSS - Theoriekurs
    01.04.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • SBF See Theoriekurs
    Repeats every week every Tuesday.
    02.04.2024, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Tölke Fischer

Steinbau Massivhaus Bauträger GmbH

KWK Center